Blog

Welche Arten von Yoga gibt es eigentlich? Und welcher Yoga-Weg ist der „richtige“ für mich? Heute stellen wir Jhana Yoga vor.

Vielleicht hast du dir diese Fragen auch schon mal gestellt. Nun, ganz klar ist: „die“ Antwort darauf gibt es nicht. Schon gar nicht von uns, denn wir glauben, dass es sinnvoll ist, wenn sich jeder und jede selbst auf die Entdeckungs- und Erfahrungsreise begibt, um herauszufinden, welche Form von Yoga einem selbst guttut.

Jnana Yoga
Yoga des Wissens
beschäftigt sich mit dem intellektuellen und philosophischen Teil des Yoga. Kernfragen: Wer bin ich? Was ist der Sinn des Lebens? Was ist Glück?
Praxis: Studieren der Schriften, Diskussionen, Kernfragen des Lebens mit Intellekt zu erklären.

JhanaYoga

Wer mehr über die sechs Yoga Wege wissen will, findet hier mehr dazu.

Kommentare  
# Max M 2018-07-12 10:14
Sehr interessant, darüber würde ich gerne mehr erfahren!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
Kommentar schreiben

Verwandte Artikel