Blog

Was ist für dich mutig – auch wenn es scheinbar ein Klacks ist? Wo zeigen andere Mut, den es mehr zu respektieren und wertzuschätzen gilt?

Respekt
Es gibt da ein Kinderbuch von Lorenz Pauli namens „mutig, mutig“. Darin beweisen eine Maus, ein Frosch, eine Schnecke und ein Spatz zum Zeitvertreib ihren Mut. Die Maus taucht durchs Wasser. Das findet der Frosch zwar nicht sehr mutig, doch die Maus bekommt von allen Applaus. Der Frosch isst Grünzeug. Das findet die Schnecke wiederum nicht sehr mutig, doch der Frosch bekommt von allen Applaus. Die Schnecke verlässt für kurze Zeit ihr Schneckenhaus. Das findet der Spatz wiederum nicht mutig, doch die Schnecke bekommt von allen Applaus. Am Ende sind alle gespannt darauf, was der Spatz wohl tun wird. Und der Spatz? Der sagt nur: „Ich … ich … Ich mach nicht mit.“ Die anderen sind verdattert, aber sie begreifen. Ja, das ist wirklich mutig.

Mut III

Mehr zum Thema Mut finden Sie hier.

Dieser Blog ist zuerst in der Yogazeit erschienen.

Fotos © Pixabay

Kommentare  
# Andrea 2018-11-29 10:01
Es gibt viele mutige Menschen da draußen, von denen wir gar nicht mitbekommen, was sie jeden Tag leisten.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
Kommentar schreiben

Verwandte Artikel