nayphimsex

Leben

S.H. der Dalai Lama, wandte sich gestern am 30. März, in einem Brief an die Öffentlichkeit.

Da der Brief auf Englisch ist, haben wir ihn hier auf Deutsch zusammengefasst:

“Liebe Brüder und Schwestern,
ich schreibe diese Worte, auf Bitten vieler Menschen auf der Welt. Wir befinden uns in einer schweren Zeit, aufgrund der Corona-Virus Pandemie.

Außerdem, ist die Menschheit auch mit anderen Problemen konfrontiert, wie etwa dem Klimawandel. Ich möchte diesen Moment nutzen, allen Regierungen, wie auch der indischen Regierung, die Maßnahmen ergreifen, meine Bewunderung und Dankbarkeit auszusprechen.

Eine alte indische Tradition beschreibt die Schaffung, das Verweilen und die Zerstörung von den Welten im Laufe der Zeit. Zu den Ursachen einer solchen Zerstörung zählen bewaffnete Konflikte und Krankheiten, die mit dem übereinstimmen, was wir heute erleben. Trotz der enormen Herausforderungen, vor denen wir stehen, haben Lebewesen, einschließlich Menschen, eine bemerkenswerte Überlebensfähigkeit gezeigt.

Egal wie schwer die Situation sein mag, wir sollten Wissenschaft und menschlichen Einfallsreichtum mit Entschlossenheit und Mut einsetzen, um die Probleme zu überwinden, mit denen wir momentan konfrontiert sind. In so einer Situation, ist es natürlich, Angst zu empfinden da unsere Gesundheit und unser Wohlsein in Gefahr sind. Trotz allem tröste ich mich mit folgendem weisen Ratschlag: Wenn etwas zu tun ist, tut es, ohne euch Sorgen zu machen. Wenn nichts zu tun ist, hilft es nicht, sich darum zu Sorgen.

 

Momentan, arbeitet jeder von uns hart daran, die Verbreitung des Virus aufzuhalten. Ich schätze die Initiative die Indien und weitere SAARC-Länder ergriffen haben. Sie haben einen Notfallfond geschaffen und eine Plattform auf welcher sich Personen austauschen können, um die Weiterverarbeitungen des Covid-19 aufzuhalten. Dies wird uns auch in der Zukunft helfen, mit solchen Situationen umzugehen.

Ich verstehe, dass viele Menschen weltweit in enormer Not sind. Aufgrund der Ausgangssperren haben viele Personen ihre Arbeit verloren, und damit auch ihr Einkommen, und versuchen zu Überleben. Ich bitte alle Betroffenen, sich inständig um die schwachen Mitglieder unserer Gesellschaft zu kümmern.

Ich möchte mich nochmal herzlich bei dem medizinischen Personal bedanken – den Ärzten, den Krankenschwestern und all den anderen –, die an der Front arbeiten und Leben retten, während sie sich selbst in eine gefährliche Situation befinden. Ihre Arbeit ist der Inbegriff von Mitgefühl.

Ich bete für ein baldiges Ende dieser Pandemie, damit der Friede und das Glück meiner Brüder und Schwestern bald wieder hergestellt werden kann.

Meine Gebete sind mit Euch
Dalai Lama"

 

Verena Pichler

Verena Pichler

Verena Pichler ist selbstständig und Online-Chefredakteurin der Ursache\Wirkung. Sie wuchs mehrsprachig auf und absolvierte ihren Bachelor in Soziologie an der Universität Wien und anschließend ihren Master in „Globalisierung, Umwelt und sozialem Wandel“ an der Universität Stockholm. Si...
Kommentare  
# anna 2020-04-01 10:29
Danke!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
Kommentar schreiben

Gemeinsam machen wir den Unterschied Unterstutze uns jetzt 1