Blog

Die Corona Krise stellt viele von uns vor noch nie dagewesene Herausforderungen. Wir sind mit einer Situation konfrontiert, die Angst macht. Wie können wir der Angst begegnen? Peter Riedl, ehemaliger Herausgeber der Ursache\Wirkung, gibt in seinen Büchern Tipps zum Umgang mit Gefühlen. Jetzt kostenlos downloaden.

Wir sollen soziale Kontakte minimieren und zu Hause bleiben. Veranstaltungen werden abgesagt, Freunde und Verwandte kann man nicht mehr treffen. Vor allem für Kinder ist das hart, wenn sie plötzlich auf ihre Spielkameraden verzichten müssen. Und die Eltern sind als Hauslehrer und Unterhalter gefragt. Das zerrt an den Nerven aller Beteiligten. Natürlich kann es auch für manchen bequem sein, sich ein paar Tage nicht von der Couch zu bewegen und den Pizzaservice sowie die Streamingdienste voll auszunutzen. Aber irgendwann kommt er dann doch: Der Lagerkoller. Wir fühlen uns unwohl, eingesperrt, zermürbt. Wir wissen nicht, wie es weitergeht. Angst steigt in uns auf und mit ihm Ärger und Zorn. Wir sind verunsichert. Besonnenheit ist gefordert, Gelassenheit nötig. Aber wie erreichen wir die?

corona

Peter Riedl stellt während der Corona Krise seine Bücher als eBooks kostenlos zu Verfügung. Denn in ihnen werden genau diese Fragen beantwortet: wie man besser mit den eigenen Gefühlen umgeht und Angst überwindet.

Die Bücher gibt es zum herunterladen hier

 

Kommentare  
# Kreszentia M 2020-03-19 10:53
Es ist total spannend zu sehen, wer wirklich einen Zugang du anderen Dingen hat .
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Elisen Spies 2020-03-19 10:53
Die Anklage an das eigene Selbst ist nicht erträglich.
Die Erkenntnis kommt nicht aus dem CV,
wer das jemals hoffte.
Schnell- schnell- auch in der " Not".
Der Kanpf um den Geldnapf hat das Corona Virus bereits unwichtig werden lassen.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Karin Klaiber 2020-03-19 10:54
Dankeschööön
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Oliver Mario 2020-03-19 10:55
Thx
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
Kommentar schreiben