Es klingt wie ein Märchen. Werde selbstbewusst im Schlaf ist ein 30-Tage-Kurs, eine CD, die Zuhörern zu einem starken Selbstbewusstsein verhelfen will. Ziel dieses Kurses, ist es, den Glauben an sich selbst wieder wiederherzustellen.

Michael Kurth ist Rapper. Unter dem Künstlernamen Curse tritt er auf großen Bühnen auf. Ungewöhnlich in seiner Karriere ist, dass Curse meditiert. 'Stell dir vor, du wachst auf.'

Oftmals stellen wir uns Fragen wie: „Wer bin ich?“, „Wer möchte ich sein?“ oder „Wie sehen mich andere?“. Das Herz des Samurai - das neue Hörbuch von Josep Lopez Romero.

Die amerikanische Psychotherapeutin Ashley Davis Bush beschäftigt sich seit vielen Jahren intensiv mit Stressmanagement, Achtsamkeit und persönlicher Weiterentwicklung.

Es interpretiert die alten fernöstlichen Lehren von den menschlichen Energiezentren auf eine moderne Art und Weise. Jutta Ribbrock, eine renommierte Sprecherin, liest und begeistert mit ihrer angenehmen Stimme.

Buddhismus und Rap? Klingt ein wenig seltsam, zugegeben, doch man sollte das Wagnis eingehen und dem Album eine Chance geben.

Georg Weidinger ist nicht nur ein sehr erfolgreicher TCM-Arzt und U\W-Kolumnist, sondern auch Jazz-Pianist und Komponist.

Michael Köhlmeier, der bekannte Erzähler mit der wunderbaren Stimme, bringt gemeinsam mit dem Philosophen Konrad Paul Liessmann ein Werk heraus, welches versucht, die zentralen Fragen der Menschheit zu ergründen.

Angesiedelt irgendwo zwischen Alltagsweisheiten, Buddhismus und dem kleinen Prinzen vermag dieses Hörbuch doch immer wieder zu überraschen. Nachdem die Printversion schon ein Erfolg war, kommt das Werk nun auch als Hörbuch heraus.

Das neue Werk des Übermeisters der Gitarre ist sicherlich nicht sein größter Wurf, aber doch ein originelles Stück Musik. Im Vergleich zu seinen beiden Alben ‚Supernatural‘ und ‚Shaman‘ geht es etwas ruhiger zu, aber die gewohnte lateinamerikanische Leidenschaft ist immer noch deutlich zu spüren.

Der Psychologe und Bestseller Autor Robert Betz stellt in diesem Hörbuch Schlüsselgedanken zu einem neuem Leben vor. Mit interessanten Beispielen und Affirmationen aus den Bereichen Beruf, Erfolg, Liebe und Partnerschaft gibt er Denkanstöße für ein neues und freieres Leben.

Zu Beginn muss ich einen kleinen ‚Disclaimer‘ anbringen. Wer mit Göttinnen, Zwergen, Hexen und Waldgeistern nichts anfangen kann, sollte von dieser CD die Finger lassen.

Eine Anleitung um das volle Potenzial von Körper, Seele und Geist zu verwirklichen, so könnte man das Buch kurz zusammenfassen. Rüdiger Schache der weltweit schon über zwei Millionen Bücher verkauft hat, die in 26 Sprachen übersetzt wurden liefert mit diesem Hörbuch wieder einen vollen Erfolg ab.

Vielen Lesern und Meditationsinteressierten wird Sandy Newbigging ein Begriff sein. Der britische Shootingstar hat in den letzten Jahren wieder für frischen Wind in der Meditationsszene gesorgt und mit seiner selber entwickelten Mind Detox Meditation die Branche gehörig aufgewirbelt.

Beim Hören dieser Musik schlägt das „Yoga-Herz" höher: Allein der erste Titel sorgt dafür, sich innerlich auf die weiteren Übungen vorzubereiten. Genießen Sie den Luxus einer Yoga-Stunde zuhause und lassen Sie sich von der entspannenden Musik begleiten.

Insgesamt 4 Titel bietet diese CD. Die Titel sind relativ unterschiedlich, von sanften Flötentönen über Vogelgezwitscher bis hin zu Meeresrauschen ist alles dabei. Eine angenehme und melodische Zusammenstellung, ideal zum Entspannen.

Der 80-jährige Musiker brachte  seine neue CD ‚Popular Problems' heraus. Es ist das 13. Album des kanadischen Sängers und Songwriters. Cohens tiefgründige Brillianz bleibt ungebrochen und schmeckt so reif, wie jener Rotwein, den er selbst so sehr liebt.

Diese Musik eignet sich ideal für ganzheitliche entspannende Yoga-Übungen. Acht einfühlsame Lieder verschönern die Yoga-Stunden oder helfen einfach nur beim Relaxen.

Achtsam zu sein ist alles andere als einfach, denn oft schaffen wir es nicht, nur im "Hier und Jetzt" zu sein. Über 60 Minuten traumhaft entspannende Musik für die Achtsamkeitsmeditation.

Abenteuer-Reisen bietet Kindern bis 12 Jahren die Möglichkeit, dem Alltag bewusst zu entfliehen. Gerade in der heutigen Zeit schenken geführte Fantasiereisen wichtige Ruhepausen.

Buddhistische, hinduistische und christliche Gebete, gesungen von vier großartigen Musikerinnen. Dechen Shak-Dagsay, Regula Curti, Sawani Shende-Sathaye und Tina Turner laden Sie ein, ihrem Weg zu innerem Frieden zu folgen.

Der Künstler Tassilo Dellers zog sich in die französischen Vogesen zurück, um in der einsamen Natur dieses Werk zu erschaffen. Das Produkt daraus entführt seine Hörer in transzendente Klangwelten aus Flöten und Saiteninstrumenten.

Die Mantras dieser CD bilden den idealen Rahmen für längere Meditationen aber auch für kleine Entspannungseinheiten zwischendurch. Musikalisch verzaubern Klänge fernöstlicher Instrumente, kombiniert mit westlichen Instrumenten.

Diese CD bietet dem Hörer Entspannung und Konzentration auf einmal. Julia Elena kreierte Lieder, die für alle geeignet sind. Eine Musik die zum Träumen einlädt, aber auch zur Meditation und Yoga-Stunden passt.

Basierend auf den Reden Thich Nhat Hanhs während seiner Reise 1997, schuf Lüchinger eines der beliebtesten Werke zum Thema Achtsamkeit. Eine Reise an den Ursprung des Buddhismus, gelesen von Doris Dörrie.

Bi Kidude – der Name steht für DIE Musiklegende in Sansibar und gilt gleichzeitig auch als Synonym für die Taarab-Musik. Mit ihrer tiefen, klagenden Stimme gab Bi Kidude ihren emotionalen Liedern einen besonderen Ausdruck.

Im Gegensatz zu ihren bisherigen Alben versucht sich die norwegische Jazzsängerin Torun Eriksen auf ihrem neuen Album als Coversängerin von bekannten Liedern von u.a. Coldplay, Tom Waits, James Taylor, Randy Newman und Pauls Simon.

Tori Amos gilt als rätselhaft, bizarr und voller Leidenschaft. In ihrem neuen Album erscheinen 15 Songs, die von Liebe bis Politik handeln –  wunderschön interpretiert und begleitet, so wie man es von Tori Amos gewohnt ist.

Die Autorin, Sprecherin und Produzentin der CD nimmt den Hörer mit auf eine einfühlsame Reise voller Entspannung, in der der Zuhörer lernt, zu sich zu finden, Widerstände zu überwinden und Glaubenssätze umzuwandeln.

Die Musik dieser CD schenkt dem Hörer 60 Minuten lang Entspannung, Wohlbefinden und innere Ruhe. Sie zeichnet sich in diesem Sinne durch die feine Interpretation der sieben, spirituell orientierten Musikstücke aus.

Die bekannte Tantra-Lehrerin Mahasatvaa Ma Ananda Sarita bietet auf ihrer CD eine einstündige Meditation an, welche die Lebensenergie durch freies Tanzen und Öffnen des Chakrasystems feiert.

„Zufriedenheit ist dort, wo du bist." - Sandy Taikyu Kuhn Shimu.
Diese CD ist ein Mix aus Musik, Meditationsmusik, Kurzgeschichten und heilsamen Leitsätzen der Chan-Buddhistin Sandy Taikyu Kuhn Shimu.

 Die Inhalte der Kapitel beruhen auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus den Bereichen der Ganzheitsmedizin, des mentalen Trainings und der Meditation. Von und mit Peter Breidenbach.

Die Sängerin Dechen Shak-Dagsay kann auf Kooperationen mit Größen wie Tina Turner oder Isabella Rossellini zurückblicken und sang wiederholte Male für Seine Heiligkeit den XIV. Dalai Lama. Einfach anhören und genießen!

Ursprünglich als ‚Women Food and God' erschienen, ermöglicht das aus 6 Audio-CDs bestehende Hörbuch eine heilvolle Auseinandersetzung mit problematischen Essgewohnheiten. Ein Buch von lebensverändernder Kraft.

Der international bekannte Meditationslehrer Jack Kornfield genoss eine wissenschaftlich fundierte Ausbildung als Psychologe und Psychotherapeut, lebte aber auch als Mönch in Thailand, Burma und Indien.