Buch

Das Buch ‚Entdecke dein Leben‘ ist eine einfache Gebrauchsanweisung für uns selbst.

So jedenfalls sieht es die junge Künstlerin Meera Lee Patel, die diese persönliche Neuentdeckung mit zahlreichen Texten und eigenen Illustrationen darstellt. Insofern kann das Buch auch als eine Art interaktives Aufgabenheft verstanden werden. „Schreibe auf, welche drei Gedanken dich heute zum Lächeln gebracht haben.“ Oder: „Male alle Gefühle an, die du schon erlebt hast.“ Das sind zwei Beispiele für die Herangehensweise der Autorin, die spielerisch eine Hilfestellung bietet, um unser Leben in Ordnung zu bringen. Ihr großes Ziel: Menschen zu Achtsamkeit, Kreativität und Selbstmotivation anzuregen. Auf ein paar Punkte legt die Autorin besonderen Wert: Zeit für sich selbst, die Lust, sich selbst besser kennenzulernen, und die Überzeugung, dass Ziele im Leben wichtig sind. Nur auf diese Weise, so Meera Lee Patel, ist es möglich, seine Träume zu verwirklichen. Durch die künstlerische Gestaltung macht sie das Buch einer breiten Leserschaft zugänglich, egal, ob Alt oder Jung. Die Message dahinter: Sei ehrlich zu dir und deinen Gedanken, und geh das Leben mit mehr Leichtigkeit an!

Meera Lee Patel
Entdecke dein Leben
Eine Gebrauchsanweisung
Knaur Verlag 2017
128 Seiten
 

 

 

 

 

Verwandte Artikel