Buch

Gerade zurück von einer Ayurveda-Kur, voller Energie, rank und schlank nimmt man sich vor, seine Ernährung nun endlich langfristig zu ändern.

REZ BUCH Mehl Ayurveda geht berallNach ein paar Wochen sind die Vorsätze leider schon wieder vergessen – und die ersten Kilos bereits zurückgekehrt.
Genau hier setzt dieses Buch an, indem es Elemente der klassischen ayurvedischen Küche mit europäischen Standardgerichten kombiniert und damit neu erfindet. Zur Recherche seines fünften Buches hat Volker Mehl insgesamt 3.000 Kilometer durch Deutschland zurückgelegt und dabei in drei Monaten 85 Rezepte zusammengetragen. So ist dieses Buch nicht nur ein Kochbuch, sondern auch ein (kulinarischer) Reiseführer durch die Bundesrepublik.
Mehl gehört sicherlich zu den jungen Wilden der ayurvedischen Küche, der nicht so sehr auf die exakte Lehre achtet, sondern versucht, mithilfe der indischen Heilkunst für ausgewogenere Ernährung zu sorgen. Wer gerne ayurvedisch kocht und sich und seinem Körper etwas Gutes tun will, wird von diesem Werk nicht enttäuscht sein.

KOCHBUCH
Knaur Balance, 2015
208 Seiten

 

 

 

Verwandte Artikel