Buch

Dieses umfangreiche Buch, basierend auf dem bedeutendsten Text der Tibetischen Medizin, dem rgyud bzhi, bietet der westlichen Welt einen Zugang zur jahrhundertealten tibetischen Medizin – die von vielen auch als Weltkulturerbe angesehen wird.

BUCH wurzeltantraEs handelt sich bei dem Buch um die erste deutsche Übersetzung der beiden ersten Tantras des Gyud Shi. Es galt schon im 12. Jahrhundert als die Standardliteratur für tibetische Mediziner und findet auch heute noch bei traditionellen Ärzten Verwendung. Wiewohl dieses Buch auch aufgrund seines Umfanges und seiner Komplexität nicht für jedermann geeignet ist, ist es doch ein imposantes Nachschlagewerk und das Schmuckstück jeder gut bestückten Bibliothek.

Sachbuch
Bacopa; Auflage: 2 (30. September 2012)
455 Seiten

Rezensent: Bernd Meister

Verwandte Artikel