Buch

Be mindful - Einfach mal abschalten. Einst war Suze Yalof Schwartz als Moderedakteurin für die Vogue tätig, mittlerweile hat sie in Los Angeles das Meditationsstudio ‚Unplug Meditation‘ gegründet und ist als Unternehmerin tätig. Was sie so erfolgreich macht? Schwartz identifiziert Stress und Hektik als negative Einflüsse im Alltag.

Be mindful - Einfach mal abschaltenIhr Ziel ist es, Menschen durch die Möglichkeiten der Meditation wieder mehr Lebensqualität zu verschaffen. Meditation soll dabei auch auf Menschen ohne große Vorkenntnisse wirken und zu positiven Effekten führen. Unter dem Motto ‚Meditieren kann jeder‘ bietet Schwartz Hilfestellung für Neueinsteiger, die erstmals in die Welt der Meditation eintauchen wollen. Das Buch ‚Be mindful – Einfach mal abschalten‘ ist übersichtlich gegliedert. Den Anfang machen Grundlagen der Entspannung und Motivation. Darin erklärt die Autorin, wie Meditation grundsätzlich das Leben entschleunigt und stressfrei macht. Als Bonus gibt es 15 Meditationsanleitungen. Einige davon dauern weniger als eine Minute, es sind Miniübungen, wie Schwartz sie selbst nennt, und perfekt für zwischendurch. Schwartz will aber auch ‚Meditationsfaule‘ auf einfache, aber inspirierende Art und Weise dazu anhalten, neue Lebensenergie zu tanken und gelassener zu werden.

Suze Yalof Schwartz
Be mindful - Einfach mal abschalten
Lotos Verlag 2018
240 Seiten

Weitere Rezensionen finden Sie hier.

Diese Rezension ist in der Ausgabe 106 erschienen.

 

Verwandte Artikel