Buch

In flüssigem Plauderton gibt er Weisheiten von sich und hat so sein drittes bestsellerverdächtiges Buch geschrieben. Es handelt von der Gesundheit westlich und der Gesundheit chinesisch.

Wenn einer schreiben kann, kann er schreiben. Georg Weidinger ist so einer, doch eigentlich redet er mit seinen LeserInnen. In flüssigem Plauderton gibt er Weisheiten von sich und hat so sein drittes bestsellerverdächtiges Buch geschrieben.
Es handelt von der Gesundheit westlich und der Gesundheit chinesisch – und wie man sie erreichen und erhalten kann: Einfach nur richtig essen und richtig leben. So einfach – und doch so schwer.
Georg Weidinger macht es einem leicht, muss man sich doch nur an seine Worte halten. So einfach das Buch geschrieben ist, so inhaltsvoll ist es, nicht nur für interessierte Laien, denn gleichzeitig ist es auch ein Lehrbuch der richtigen Ernährung. Weidinger springt beständig von der westlichen Medizin in die chinesische und bringt so zwei Weltanschauungen und zwei Kulturen zusammen.
Ein Buch der Zeit für Menschen dieser Zeit – wirklich lesenswert!
PS: Die lustigen und lehrreichen Bilder im Buch sind ebenfalls von Georg Weidinger. Und ebenso die Hinweise auf seine CDs im Anhang. Ein echtes Allroundgenie, der Georg Weidinger.

Dr. med. Georg Weidinger
Der goldene Weg der Mitte
Erkrankungen mit westlicher und Chinesischer Medizin verstehen und behandeln
Nova MD Verlag 2017
464 Seiten

 

Verwandte Artikel