Buch

Paul H. Köppler, der bekannte deutsche buddhistische Lehrer und U\W Autor, erklärt die Lehre Buddhas in einfachen Worten.

Das Buch ist eine weiterentwickelte Neuauflage von ‚So spricht Buddha‘ und ein Versuch, mit den Übersetzungen der Reden Buddhas das im Original Gesagte noch besser zu vermitteln.
Das Buch ist sehr gut lesbar, da bewusst auf Wörter aus dem Pali verzichtet wurde. Es werden zwar immer wieder Textpassagen aus dem Pali-Kanon aufgegriffen, doch der Autor übersetzt das Wissen in die heutige Zeit. In diesem Buch werden alle großen Themen des Buddhismus angesprochen: von Karma über das rechte Verhalten und das Leben in der Gemeinschaft bis hin zu Meditation und Erwachen. Die Lektüre ist eine wunderbare Möglichkeit, tiefer in den Buddhismus einzutauchen und die Lehren des Buddha zu begreifen.

Paul H. Köppler
Das lehrt der Buddha
Waldhaus Verlag 2016
372 Seiten
 

 

 

Verwandte Artikel