Buch

Daniela Dettlings gelungenes Handbuch für heimische Wildkräuter und wie diese genutzt und verarbeitet werden können. Inklusive zahlreichen Rezepten und praktischen Tipps.

Zu jeder Jahreszeit wachsen und gedeihen andere Wildkräuter. Dieses Buch zeigt auf sehr schön gestaltete Art und Weise, was wann und wo wächst, und liefert detailreiche Erläuterungen zu den aufgelisteten heimischen Wildkräutern und Sträuchern. Und da es nicht nur gut zu wissen ist, was in den Wäldern und auf den Wiesen wächst, sondern auch, wozu die Kräuter genutzt werden können, gibt es viele praktische Tipps und auch kleine Übungen. Zudem findet sich eine große Anzahl an Rezepten für Teemischungen, Brotaufstriche bis hin zur Naturkosmetik oder eine Anleitung zur Herstellung von Anti-Gelsen-Spray. Schon beim ersten Durchblättern wollte ich am liebsten sofort durch die Wälder und Wiesen streifen und schauen, welche Kräuter bei mir in der Umgebung vorkommen.

Daniela Dettling
Die Wildkräuter der vier Jahreszeiten
Freya Verlag, 2017
224 Seiten

 

 

Verwandte Artikel