Buch

Schlafstörungen sind weit verbreitet, denn oft nehmen wir den Alltagsstress mit ins Bett. Dieses Buch soll helfen, seine persönlichen Schlafräuber zu entdecken, und einen Weg aufzeigen, wie man sich von ihnen verabschieden kann.

Cover SchlafwunderViele Übungen, Worksheets und Tests helfen, den Grund für die durchwachten Nächte herauszufinden. Nachdem man im Bilde darüber ist, was zur nächtlichen Unruhe geführt hat, können die zahlreichen Tipps und Tricks, die für einen guten Schlaf förderlich sind, umgesetzt werden. Und falls dies alles nichts nützt, werden auch noch schlaffördernde Lebensmittel bis hin zu Schlafmitteln genau erklärt.
Ein gutes Buch, um sich mit seinen Schlafstörungen auseinanderzusetzen und die Ursachen zu ermitteln. Die Tipps sind nicht unbedingt neu, zum Beispiel etwa eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen keine technischen Geräte mehr zu bedienen, aber es ist gut, alle an einem Ort vereint zu finden.

Christoph M. Bamberger
Der Glückscoach – Schlafwunder
Trias Verlag, 2017
104 Seiten
 

 

Verwandte Artikel