Buch

Maren Schneider hat eine umfassende Ausbildung als MBSR (Mindfulness-Based Stress Reduction) und als Heilpraktikerin für Psychotherapie. Sehr professionell führt Schneider in die Achtsamkeitspraxis und Meditation ein.

300mal300 achtsamkeit fuer einsteigerIn einer beiliegenden CD leitet sie vier Atemmeditationen an. Meinem Empfinden nach spricht sie dabei ein wenig so, wie man zu kleinen Kindern spricht. Ich werde gerne natürlicher angeleitet und ich muss mir auch nicht erlauben, mich zu entspannen. Ich kann das ganz einfach tun – oder nicht tun. Der Textteil ist eine sehr gute und sehr einfache Anleitung zur Meditation für Anfänger, so wie es der Titel verspricht. Besonders hervorheben möchte ich den Abschnitt über den Umgang mit Schwierigkeiten, die in der Meditation auftreten können. Das Buch ist schön gemacht, klein und handlich, sodass man es immer bei sich tragen und damit üben kann.

O.W. Barth, 2016
144 Seiten

 

 

Verwandte Artikel