Buch

Dr. Anna Gamma ist Lehrerin am Institut Zen & Leadership in der Schweiz. Sie verbindet Zen mit einer verantwortungsvollen Praxis im Leben. Das ist das Interessante und Wertvolle an dem Buch.

300mal300 ruhig im sturmIn sechs kleinen Geschichten führt sie in die Denk- und Praxiswelt des Zen ein. Dazu gibt es Übungsanleitungen und Querverweise zu anderen Lehrern, Meistern des Zen, aber auch zu bekannten Lehrern unserer Zeit. Der im Untertitel angekündigte Abschnitt ‚für Menschen, die Verantwortung tragen‘ kommt allerdings etwas zu kurz. Vielleicht ist er aber so gemeint, dass der Zen-Weg ohnehin dazu führt, im Leben Verantwortung zu tragen.
Ein kleines, hübsches Buch, das man mit sich herumtragen kann und in dem es leichtfällt, gelegentlich eine Geschichte nachzulesen und diese in sich einsinken zu lassen.

 

Zen-Weisheiten für Menschen, die Verantwortung tragen
Edition steinrich, 2015
176 Seiten

 

 

Verwandte Artikel