nayphimsex

Buch

Mit den Worten „Dieses Buch musst du lesen, es ist reine Herzensnahrung!“ überreichte mir Jack Kornfield vor mehr als zehn Jahren die Taschenbuchausgabe von ‚Tattoos on the Heart‘.

300mal300REZ BUCH Boyle ins herzZu meiner großen Freude hat nun der KOHA Verlag eine deutsche Ausgabe vorgelegt, einfühlsam übersetzt von Nayoma de Haën.

Der Jesuiten-Priester Father ‚G‘ (wie ihn seine Gemeinde liebevoll nennt) teilt seinen größten Schatz mit uns: erlebte Geschichten, voller Witz und Wertschätzung. Uns geht dabei das Herz auf, ganz gleich, ob und wie wir religiös geprägt sind. In seiner unmittelbaren, bescheidenen Art lehrt uns Father G, ‚die Strahlen der Liebe anzunehmen‘. Er arbeitet als Seelsorger in Gefängnissen und baut mit der Dolores-Mission-Gemeinde ‚Homeboy Industries‘ auf (www.homeboyindustries.org). Die Tür zu seinem Büro steht immer offen für Gangmitglieder, illegale Einwanderer, Verzweifelte und Verrückte. Gregory Boyle tauft und beerdigt, tröstet die Hinterbliebenen und nimmt seine Schützlinge mit auf Vortragsreisen. Hier finden Begegnungen auf Augenhöhe statt, nicht zwischen Heiler und Verwundeten, sondern zwischen Ebenbürtigen. „Mitgefühl ist Gott. Zulassen, dass der Schmerz der anderen einen Preis von uns fordert.“

„Manchmal ist es nötig, den Dingen ihre Herrlichkeit zurückzugeben“, zitiert Father G den Dichter Galway Kinnell. ‚G‘ kann das – er nimmt uns mit in sein Paradies, zu denen, die am Rande stehen. Er rückt sie in den Mittelpunkt und umarmt uns damit alle. Wir gewinnen unsere Herrlichkeit zurück. Dieses Buch inspiriert und tröstet, es weckt Hoffnung und spornt an, den Herausforderungen unserer Gegenwart mit einem weiten, mitfühlenden Herzen zu begegnen. Inspiriert durch ‚G‘ schlüpfen wir spontan in unser bestes Selbst und trauen uns, dem neuen Tag mit Zuversicht zu begegnen. ‚In Herz tätowiert‘ ist genau die Kost, die wir brauchen.

KOHA Verlag, 2015
288 Seiten

© Marie Mannschatz

 

 

Gemeinsam machen wir den Unterschied Unterstutze uns jetzt 1