Buch

Mit diesem Buch möchte Matthias Ennenbach anregen, die Kostbarkeit unseres langen und auch gleichzeitig kurzen Lebens zu realisieren und daraus Konsequenzen zu ziehen. Buddhistische Inspirationen für unseren Weg zwischen Geburt und Tod.

BB Leben und sterbenWir müssen uns eingestehen: Das Leben ist kurz. Der Autor Matthias Ennenbach thematisiert in seinem Buch genau dieses Sujet, aber auch andere, etwa unseren Weg in den Tod. Meist leben wir einfach vor uns her, ohne das Leben auszukosten. Man hat das Gefühl, der Autor weiß, wovon er redet, und das nicht nur, weil er immer wieder vertiefende Lektüren angibt. Einfach, humorvoll, aber mit einem gewissen Ernst gibt er uns verschiedene Tipps, derer wir uns bedienen können, um das Leben ‚lebenswerter' zu gestalten.

Ratgeber
Windpferd 2014
288 Seiten

Rezensent: Verena Pichler

 

Verwandte Artikel