Buch

Ein wunderschönes Buch, das als Begleiter durch das ganze Jahr dienen, inspirieren und zur Ruhe kommen lassen kann.

Doepke Buddhas Gute-Nacht-Buch

„Wer nach einem anstrengenden Tag entspannt einschlafen möchte, dem gelingt dies leichter, wenn er seinen aufgewühlten Geist zuvor beruhigen kann. Die Weisheit und das Wissen großer buddhistischer Meister können uns dabei helfen. Gleich spirituellen Leuchttürmen weisen sie uns den Weg durch die Nacht."
Das Buch ist in die 52 Wochen des Jahres unterteilt. Für jede Woche wird einem eine kleine Gute-Nacht-Geschichte erzählt, bestehend aus Anekdoten aus dem Leben bis hin zu Weisheiten von Zen-Meistern. Die Themen sind vielfältig und sprechen alle unsere Emotionen an, von unseren täglichen Ängsten und Leistungsdruck bis hin zu Mitgefühl und Glück. Abgerundet werden die Wochen durch eine Anleitung zur Meditation oder durch Atem- und Entspannungsübungen. Buddhistische Sprüche und Weisheiten von buddhistischen LehrerInnen gehen nochmals tiefer auf die Themen ein.
Das Buch lässt die Leser den hektischen Alltag vergessen. Es zeigt durch wunderbare Anleitungen, wie leicht es sein kann, zu entspannen und Ruhe zu finden. Die Gute-Nacht-Geschichten helfen beim entspannten Einschlafen und geben viel Lebenskraft für den neuen Tag.
 

Sachbuch
Kailash 2014
224 Seiten

 

 

Verwandte Artikel