Leben

Es hat sich nicht viel verändert. Wir sind mit einer Situation konfrontiert, mit der wir uns zuvor noch nie beschäftigen mussten. In Europa herrscht in einigen Ländern Ausgangssperre.

Wir sind in unserer Bewegungsfreiheit so eingeschränkt wie noch nie. Fitnessstudios sind geschlossen und den Sportfreund darf man wegen „Social Distancing“ auch nicht treffen. Auch während der Zeit zu Hause zählt – aktiv bleiben! Gerade jetzt ist es wichtig auf uns selbst zu achten - körperliches Training wirkt sich positiv auf unsere Psyche aus. In Zeiten wie diesen, ist es eben wichtig in Balance zu bleiben. Sportliche Betätigung fördert nicht nur das Wohlbefinden und schafft einen Ausgleich, sondern ist auch eine große Hilfe zur Reduktion von Stress und Angst. Meditation und eine gute Ernährung tragen auch viel dazu bei.

 

Online in Bewegung bleiben

 

Für diejenigen, denen Jogging draußen zu riskant ist, bieten verschiedenste Plattformen ein großes Spektrum an virtuellen Sportangeboten an. Wie wäre es zum Beispiel mit Yoga? Die meisten Kurse werden sogar kostenlos angeboten, doch kleine Spenden werden dankend entgegengenommen. Hier ein kleine Auswahl an Studios im deutschsprachigen Raum, die Online-Yogastunden anbieten:

 

Yogastudio Art Website
Anastasia Stoyannides Hatha-Yoga anastasiayoga.com
Amar Das Kundalini Yoga amardas.at
Peace Yoga Berlin Jivamutki Yoga peaceyoga.de
Yoga für dich Power Vinyasa Flow Yoga yfdberlin.com
The STUDIO

Yin Yoga, Ashtanga Yoga, Hatha-Yoga

the-studio.yoga
Spirit Yoga und Spa Pränatal Yoga, Soft-Yoga spirityoga.de
Yogastudio Luzern diverse Arten yogastudio.ch
Athayoga Vinyasa, Hatha-Yoga, Flow athayoga.ch
Yoga Tribe Hatha-Yoga, Flow yoga-tribe.ch
Birthlight Pre- und postnatales Yoga birthlight.ch
Balance Yoga Hatha-Yoga, Vinyasa Yoga, Flow balanceyoga.de

 

Kommentar schreiben