Für diesen Meditationskurs ziehen wir uns an einen besonders schönen Ort zurück, um zu meditieren, zur Ruhe zu kommen und die buddhistischen Weisheitslehren [Dharma] zu hören.
Ich gebe alle grundlegenden Meditationsanleitungen für die stille, fokussierte Achtsamkeits- meditation (Vipassana) und insbesondere auch für die Metta Meditation: einen Übungs- weg, um Herzenswärme, Freude, Gelassenheit und Mitgefühl mit sich selbst und andere zu entwickeln.
Der Tagesablauf ist entspannt mit Meditationszeiten im Sitzen, Liegen und Gehen. Wann im- mer das Wetter es zulässt, werden wir auch den herrlichen Garten zum Meditieren nutzen. Die Kunst besteht darin, sich dem, was wir tun, ganz hinzugeben. Die Meditation bekommt dadurch eine ungeahnte Leichtigkeit und Offenheit.
In den ergänzenden Vorträgen gebe ich interessante Einblicke in die buddhistische Psycho- logie und die Weisheitslehren.Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Dieses Seminar ist offen für alle, ganz gleich, ob du das Meditieren für dich erst entdecken möchtest, oder bereits langjährige Erfahrung hast.

Wann: 15. Juni - 17. Juni 2018
Wo: Seminarhaus "Arts and Movements", Panker - Darry

Anmeldung:
Telefon: 040 - 866 466 81
Sprechzeiten: Mo. + Do. 10 bis 12 Uhr und nach Vereinbarung
E-Mail: info@klarheit-finden.de

Online Anmeldung