nayphimsex

Blog

Ein offener Brief vom ehemaligen U\W Herausgeber Peter Riedl an SH Dalai Lama.

Office of H.H. the Dalai Lama
Thekchen Choeling
McLeod Ganj – 176 219
Dharamsala, H.P.
India



Offener Brief an SH Dalai Lama



Eure Heiligkeit!

Ich wende mich in großer Sorge an Sie. Derzeit besteht die Gefahr, dass der Tibetische Buddhismus und die Menschen, die an ihn glauben, geschädigt werden.

Ole Nydahl hetzt seine Schüler_innen gegen Menschen islamischen Glaubens auf.

Sogyal Rinpoche und Mipham Rinpoche haben ihre Schüler_innen materiell und geistig missbraucht.

Im System des Tibetischen Buddhismus gibt es komplexe Methoden, bei denen Praktizierende ihrem Lama folgen sollen.

Bitte teilen Sie in der gegenwärtigen schwierigen Situation allen Menschen, ganz besonders aber den Anhänger_innen dieser Lehrer mit, dass es niemals buddhistische Praxis sein kann, zu Hass aufzurufen oder Menschen Schaden zuzufügen.



Hochachtungsvoll

Univ.-Prof. Dr. Peter Riedl
Herausgeber Ursache\Wirkung
Ehem. Präsident der Österreichischen Buddhistischen Religionsgesellschaft

 

Foto © pixabay

 

Univ.-Prof. Dr. Peter Riedl

Univ.-Prof. Dr. Peter Riedl

Peter Riedl ist Universitätsprofessor für Radiologie und seit über 30 Jahren Meditations- und Achtsamkeitslehrer. Er ist Gründer und war bis Juni 2019 Herausgeber der Ursache\Wirkung, hat W.I.S.D.O.M., die Wiener Schule der offenen Meditation und das spirituelle Wohnheim Mandalahof gegründet. S...
Kommentare  
# Frank 2018-08-20 13:51
Gute Idee!!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Peter007 2018-11-19 19:32
Ich weiß nicht wie man auch nur irgendwas an Lama Ole Nydahl auszusetzen haben kann. Alles was der hier im Westen getan hat die letzten 50 Jahre ist ihm zu 100% bis ins detail vom 16ten Karmapa so aufgetragen worden. Einfach mal locker werden.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Luca 2019-03-01 12:50
eure Heiligkeit ,ich hoffe mit gülck erfreuen
Ich bin luca Kunze und bin 10 Jahre alt
Und ich wollte fragen ob eure Heiligkeit mich
Und meine Familie Segen können das
Würde ich mir auch zum Geburtstag wünschen
Ich habe nämlich am 13. März geburtstag
Schöne Grüße Familie Kunze
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
Kommentar schreiben

Gemeinsam machen wir den Unterschied Unterstutze uns jetzt 1