Blog

7 Mal - Innerer Frieden: "Wer nach Innen schaut, hat gewonnen." Bhante Seelawansa erzählt, ob er den inneren Frieden schon gefunden hat.

Ich bemühe mich, inneren Frieden zu finden, gefunden habe ich ihn noch nicht, aber ich gebe nicht auf. Unsere Gesellschaft muss sich wandeln: Wir können so viel üben und reden, wie wir wollen, wenn wir uns nicht an die Grundregeln der Menschheit – nicht töten, nicht stehlen – halten, dann können wir keinen Frieden erwarten. Unsere Gier erzeugt Hass. Im Inneren löst dieses Begehren Trübsal aus. Wir sollten öfter mit unserem Herzen sprechen – einfach die Augen schließen und sich das eigene Selbst vorstellen.

Innerer FriedenBhante Seelawansa, buddhistischer Lehrer und Mönch.
Wer mehr über Bhante Seelawansa erfahren möchte findet mehr dazu hier.

Foto © Michael Nagl

Weitere Blogs finden Sie hier.

 

Kommentar schreiben

Verwandte Artikel