Blog

Die Scientology-Kirche hat einen 50 Millionen US-Dollar teuren Medienkomplex in Hollywood eröffnet. Mit einem eigenen News-Channel und Filmstudio will Scientology seine Botschaft weltweit verbreiten. Die Produktion von Kinofilmen und TV-Werbespots soll dabei unterstützen.

Der vermutlich bekannteste Scientologe und Hollywood-Star Tom Cruise war wohl zu beschäftigt, um an der Eröffnung teilzunehmen. Cruise, der bereits in den 1990er Jahren Filme wie ‚Days of Thunder‘ und ‚Far and Away‘ auf Scientology-Boden drehte, tritt ansonsten gerne auch öffentlich für Scientology auf und wirbt unter Promis und Fans für die Bewegung. In den USA gilt die 1954 gegründete Scientology-Kirche als Religion. In Österreich hingegen ist Scientology weder eine eingetragene religiöse Bekenntnisgemeinschaft noch eine anerkannte Kirche oder Religionsgesellschaft, sondern ein Verein. Ob Blockbuster mit eindringlicher Scientology-Message demnächst in deutschen Kinos zu sehen sind, steht noch in den Sternen – ich kann darauf verzichten!

Kommentare   

# Josef 2016-06-28 12:53
Woher auch immer diese Information stammt oder ob sie übernommen wurde, Cruise und Travolta waren NICHT anwesend!

Hier der Beweis: http://tonyortega.org/2016/05/31/hold-your-horses-we-can-tell-you-who-were-the-big-celebs-at-scientologys-grand-opening/
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Katharina 2016-06-28 13:12
Hallo Josef!
vielen Dank für den Hinweis, da hatte wohl selbst der ORF in der Berichterstattung etwas übersehen. Der Blog ist nun richtig gestellt.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Josef 2016-06-28 13:59
Die ORF-Religionsredaktionen wurde darüber auch von mir informiert. Hielten es offensichtlich nicht für nötig, etwas zu ändern. Von übersehen kann daher keine Rede sein, diese Falschinformation steht mit Vorsatz dort ...
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Merula Eleni Rubecul 2016-07-11 11:51
gefährlich sind die neuen Gruppierungen, die nicht jeder als Scientology erkennt, z.B.« the way to happyiness».
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren