nayphimsex

Blog

Peter Riedl spricht in der Sendung ‚Focus‘ über den Buddhismus, Sexualität und Achtsamkeit.


Er erklärt, wie wir die Ursachen von Ärger erkennen und mit unseren Emotionen umgehen lernen, um ein geistig freier, gelassener Mensch zu werden. Im buddhistischen Tantra geht es nur bedingt um Sexualität, vielmehr wird das gesamte Leben als Übung genutzt. Durch Verdrängung kommt eine destruktive Sexualität zustande. Auf dem spirituellen Weg setzen wir uns auch mit den negativen Anteilen in uns auseinander und können so Probleme überwinden. In einer achtsamen Sexualität können spirituelle Eigenschaften wie Großzügigkeit und eine liebevolle Haltung kultiviert werden.


Die Sendung kann heute von 21:00 bis 22:00 Uhr im ORF Radio Vorarlberg gehört oder online abgerufen werden.

 

Katharina Kleinrath

Katharina Kleinrath

Katharina Kleinrath lebt in Wien und hat Religionswissenschaften mit Schwerpunkt Indologie an der Universität Wien absolviert und mehrere Jahre Seminare zu den Weltreligionen, zu Achtsamkeitsmeditation sowie den Masterlehrgang „Spirituelle Begleitung in der globalisierten Gesellschaft“ an der D...
Kommentar schreiben

Gemeinsam machen wir den Unterschied Unterstutze uns jetzt 1