nayphimsex

Blog

Unlängst bin ich über den Wiener Stephansplatz spaziert. Wie immer bot mir ein Mann einen Flyer für ein Konzert im Dom an. Ich ging weiter, da ich ja kein Tourist bin, lächelte ihn aber freundlich an. Er rief mir nach: „Thank you for smiling.“

Und er hatte recht. Ich freue mich auch immer, wenn Menschen lächeln. Mitunter ziehen Leute im Bus und auf der Straße derart griesgrämige Gesichter, dass man fast ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn es einem gut geht. Auch wenn wir manchmal nichts zu grinsen haben, löst es doch einen Dominoeffekt der guten Laune aus. Es wäre mal wieder Zeit für einen Flashmob. Also hier mein Aufruf: Lächelt Leute an und steckt sie mit Freude an! Die Tradition des U-Bahn-Buddhas ist schon viiiiel zu lange her und sollte nicht in Vergessenheit geraten. :-)

 

 

 

Katharina Kleinrath

Katharina Kleinrath

Katharina Kleinrath lebt in Wien und hat Religionswissenschaften mit Schwerpunkt Indologie an der Universität Wien absolviert und mehrere Jahre Seminare zu den Weltreligionen, zu Achtsamkeitsmeditation sowie den Masterlehrgang „Spirituelle Begleitung in der globalisierten Gesellschaft“ an der D...
Kommentar schreiben

Gemeinsam machen wir den Unterschied Unterstutze uns jetzt 1