Blog

Paul Köppler über Glück: "Auf allen Ebenen Glück zu erfahren ist das Wichtigste."

Was macht Sie glücklich?
Wenn ich im Moment bin und weiß, dass mein Glück von nichts in der Welt abhängig ist.

Was verstehen Sie unter dem Begriff Glück?
Es gibt vier Bedeutungen von Glück. Das Glück, angenehme äußere Bedingungen zu erfahren. Das Glück über das eigene gute Verhalten. Das Glück der vertieften Geisteszustände. Das Glück, endgültig von Leiden befreit zu sein.

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie wichtig ist es für Sie, glücklich zu sein? Auf allen Ebenen Glück zu erfahren ist das Wichtigste, daher die 10.

Dr. Paul Köppler, geboren 1946, hat Philosophie und Theaterwissenschaften studiert. Köppler ist Meditationslehrer und Leiter des Waldhauses am Laacher See. Sein letztes Buch ‚Buddhas ewige Gesetze‘ zeigt anschaulich, wie Buddhas Weisheit in unser Leben integriert werden kann. Mehr unter: www.paul-koeppler.de

Kommentar schreiben