AutorIn

Jana Wieduwilt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jana Wieduwilt ist Halbtagsilgerin, 47 Jahre und seit ihrem Studienabschluss zur Landschaftsarchitektin und Betriebswirtin selbstständig. Text und Kommunikation begleiten sie seither. Sie hat 2 Kinder, 21 und 19 und die ersten Jahre des Unternehmensaufbaus waren mit den damals kleinen Kindern sehr kräftezehrend. Schon immer sehnte sich Jana nach einem Leben im eigenen Rhythmus mit genügend Möglichkeiten, Kraft aufzutanken. Auf dem Jakobsweg, dem Camino Francés, den Jana 2018 ging, kam dann der entscheidende Impuls in ihr Leben. Weil es ihr als Selbstständige nicht möglich war, sich über so lange Zeit komplett aus dem Geschäft zurückzuziehen, pilgerte sie am Morgen, mit all den Wundern, der Zeit für Reflektion, Trauer und neuen Erkenntnissen. Am Nachmittag, in der Pilgerherberge, setzte sie sich dann an den Rechner und erledigte das, was für das Unternehmen wichtig war. Sie entdeckte das Prinzip des Halbtagspilgerns. Nebenbei begann sie den Blog Halbtagspilgern.de zu betreiben, auf dem sie zweimal pro Woche die Leser mitnimmt in ihr Leben als moderne Halbtagspilgerin. Jana Wieduwilt: www.halbtagspilgern.de