AutorIn

Dirk Meints

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wie funktioniert die Psyche des Menschen? Warum sind wir wie wir sind? Wie ist Veränderung möglich? Das sind meine ganz persönlichen Lebensfragen, denen ich seit sicher 20 Jahren auf der Spur bin. Diese Fragen haben mich unter anderem durch mehrere Ausbildungen geführt. Systemisches Familienstellen, Voice Dialogue (Arbeit mit dem inneren Familiensystem), eine Ausbildung als Achtsamkeitslehrer. Heute arbeite ich als Achtsamkeitslehrer und psychologischer Berater in Supervision. Für die Klärung meiner Lebensfragen war für mich der Kontakt mit Achtsamkeit entscheidend. Die Achtsamkeit hat mir persönlich das tiefste Verständnis für die Wirkweise der Psyche und für Lösungsprozesse gegeben.

Die Praxis und die Haltung der Achtsamkeit hat es mir in den letzten Jahren ermöglicht tiefer mit mir in Einklang zu kommen als ich das vorher für möglich gehalten habe. Diesen Weg zum Einklang mit sich und der Welt möchte ich gerne teilen.

Des Weiteren hat er das Projekt "Think with your heart" ins Leben gerufen, weitere Infos dazu finden Sie hier: www.thinkwithyourheart.site