nayphimsex

Heiterkeit trotz Krisen: Eine tiefere Freude entsteht nicht einfach so, denn sie ist die Frucht innerer Arbeit – das ist die Quintessenz der Weisheit von Desmond Tutu (1931–2021) und dem Dalai Lama.

In die eigene Gedankenwelt eintauchen und verstehen, wie das Gehirn arbeitet, kann eine nützliche Übung für alle sein, die besser verstehen wollen, wie der Mensch mit der Welt verbunden ist.

Lässt sich der Wert menschlichen Lebens berechnen und in Geld aufwiegen? Ein Film über den Waren-Wert des Menschen. Peter Scharf versucht in dieser sehr persönlichen Dokumentation zu ergründen ‚was er Wert ist'.

Magisches bhutanisches Hochland: Ein berührender Film aus Bhutan, der die Geschichte des jungen Lehrers Ugyen erzählt. Unzufrieden mit seiner Arbeit, will er eigentlich aus Bhutan auswandern.

Ein verlobtes Paar, sie eine australische Journalistin namens PJ und er, Tim, ein australischer Filmemacher, will durch "Extreme Engagement" herausfinden, ob sie tatsächlich zusammenpassen und für eine gemeinsame Ehe geschaffen sind.

Die Zahl der in Afrika wildlebenden Elefanten ist in den letzten Jahren stark gesunken. Täglich werden Elefanten umgebracht, um an ihr Elfenbein zu gelangen. Der internationale illegale Handel boomt regelrecht und rückt die Tiere immer weiter an den Rand der Ausrottung.

Der Subkontinent ist geprägt von landschaftlicher, kultureller und ethnischer Verschiedenartigkeit. Die 5-teilige Reihe Indiens wilde Schönheit führt zu den spektakulärsten und schönsten Regionen und ihren Bewohnern.

In Erinnerung an Thich Nhat Hanh: Der Film „A Cloud Never Dies“ ist eine biografische Dokumentation über das Leben des verstorbenen vietnamesischen Mönchs, Poeten und bekannten buddhistischen Lehrers Thich Nhat Hanh.

Sekem - das Wunder in der Wüste. Ibrahim Abouleish gründete 1977 in der ägyptischen Wüste eine Entwicklungsinitiative. Sein Ansatz war ganzheitlich, die Basis bildeten die biodynamische Landwirtschaft, eine Bildungsinitiative sowie kulturelle Projekte und soziales Engagement.

In der isländischen Dokumentation INNSAEI begeben sich die beiden Regisseurinnen Kristin Olafsdottir und Hrund Gunnsteinsdottir auf eine Reise von den abgelegenen Inseln von Polynesien bis zu den Hochhausschluchten von New York City, um dem Rätsel unseres tiefen Wissens – der Intuition - auf den Grund zu gehen.

Kinder kämpfen für eine bessere Welt: Die Dokumentation begleitet sieben Kinder aus verschiedenen Ländern der Welt. Sie zeigt, wie sie sich für eine bessere Zukunft einsetzen.

Der Dokumentarfilm ‚Wiedergeburt‘ widmet sich, wie dem Titel unschwer zu entnehmen ist, dem Konzept der Reinkarnation und einer Seele, die unsterblich ist. Regisseur und Moderator Thomas Schmelzer trifft sich mit Berufenen zu diesem Thema.

Laut dem Nobelpreisträger Muhammad Yunus ist die stärkste Antriebskraft des Menschen seine Vorstellungskraft und seine Sehnsucht nach einer besseren Welt. Nach seinen Aussagen muss man heutzutage Filme drehen, die Menschen weltweit dazu bewegen, eine bessere Welt zu gestalten.

Bei diesem Film handelt es sich nicht um eine ‚reine' Filmdokumentation, sondern viel eher um die Geschichte des Urwaldes, während der man auf den französischen Botaniker Francis Hallé trifft und ihn begleitet.

Eine Welt ohne tierisches Fleisch: Die meisten wissen, wie Tiere gehalten werden, die auf dem Teller landen. Doch das ändert wenig an ihrem Konsumverhalten.

Singen ist ein menschliches Grundbedürfnis, zumindest entsteht dieser Eindruck bei allen, die Georgia Wyss’ Dokumentarfilm entdecken. Konkret geht es um Mantras, also Verse, die in vielen Wiederholungen gesungen werden.

Mit einer spannenden Frage startet die Dokumentation ‚E-Motion‘: Warum gibt es Menschen, die sich gesund ernähren, auf ihren Körper achten, Sport machen, allen Lastern abschwören und trotzdem früh sterben, während andere (der Altkanzler Helmut Schmidt ist hier zu nennen), die Lastern frönen, ohne größere Beschwerden ein hohes Alter erreichen?

" Black Coal, Thin Ice " ist der Gewinner der Berlinale 2014. Der Film spielt im Norden des Landes, wo es 1999 zu schrecklichen Leichenfunden kam. Ein Film, In dem nichts ist, wie es scheint. In dem nicht mal sicher ist, wer wirklich gestorben ist.

Das Bewusstsein ist die Essenz des Lebens. Doch was genau ist das Bewusstsein? Haben alle Lebewesen, vielleicht auch Pflanzen ein Bewusstsein? Der Film versucht, dies auf verschiedenen Ebenen zu ergründen.

Wer ist Ich? Mit dieser Frage beginnt eine Diskussion, die 2013 im Chopra Center in Kalifornien stattgefunden hat, und zwar zwischen dem Deutschen Eckhart Tolle, einem der bekanntesten spirituellen Lehrer des Westens, und Deepak Chopra, dem aus Indien stammenden Arzt und Autor von mehr als 50 Bestsellerbüchern.

1911. Tief im magischen Dschungel lebt der Schamane Karamakate als letzter Überlebender seines Stammes alleine am Ufer des Amazonas.

Der 2011 an Krebs verstorbene Erfinder Steve Jobs ist auch heute noch in den meisten Haushalten mit seinen Produkten präsent – seien es iPod, iPhone oder Mac. Eine Filmbiographie des bekennenden Buddhisten.

Misslungene Gesellschaftskritik: Die Filmemacher Victoria Knobloch und Armin Voigt machen derzeit mit einem neuen Projekt von sich reden. Der Film mit dem Titel „Freiheit fällt nicht vom Himmel“ erhält von vielen Seiten Applaus. Das Thema des Films klingt interessant.

Wer kennt das nicht? Schmerzen beim Aufstehen, Grausen vor dem Tragen der Wasserkisten, Verspannungen beim längeren Sitzen – kurz gesagt: Die Volkskrankheit Rückenschmerzen greift um sich.

Politik muss nicht immer ernst sein! Ein italienischer Oppositionsführer, der nach schlechter Wahlprognose nach Frankreich flüchtet, soll durch seinen Zwillingsbruder, einen Philosophen mit bipolarer Störung, ersetzt werden.

Animation zur Meditation- Der ehemalige buddhistische Mönch und Erfinder der Meditations-App „Headspace“, Andy Puddicombe, präsentiert in dieser neuen Netflix-Serie eine umfassende Einführung in die Meditation.

Heutzutage sehen wir vor lauter künstlichem Licht auf der Erde die Sterne am Himmel kaum mehr. Lichtverschmutzung ist auch der Grund, warum viele den Zauber des Nachthimmels nicht mehr kennen. Sternenjäger - Abenteuer am Nachthimmel.

Mit viel Humor, Wortwitz und Scharfzüngigkeit bietet die Kabarettistin und Yogalehrerin Silvia Doborenz Einblicke in das Streben der Menschen nach Sinn. Eine gelungene Zusammenführung von Kunst und Spiritualität.

Mehr als ein Jahr Arbeit und Reisen um die ganze Welt hat Prof. Hans Küng benötigt, um das Mammutwerk ‚ Spurensuche – Die Weltreligionen auf dem Weg' fertigzustellen. Nun gibt es die komplette Fassung mit sieben DVDs.

Die Sahelzone am Rande der Sahara ist eines der durch den Klimawandel am stärksten betroffenen Gebiete weltweit. Dürre und Ausbreitung der Wüste machen den Menschen das Überleben schwer.

Ein zentrales Thema des Films ist, wie eine Arbeitswelt aussehen könnte, in der es nicht nur um Zahlen, sondern um Menschen geht.

Dass Atomkraft nicht die „beste" Form der Energiegewinnung ist, ist klar. Doch auch wenn sie Pluspunkte mit sich bringt, ein großes Problem bleibt: Wohin mit dem Atommüll?

Wir sind alle lediglich Rollenspieler auf dieser Welt, selbst wenn wir uns mit dieser Rolle nicht zu 100% identifizieren können. Doch wie gelangen wir zu dem, was uns im Innersten ausmacht? Zu der wahren Lebensfreude?

Der Film „Becoming Nobody“ von Jamie Catto ist eine Hommage an den amerikanischen spirituellen Lehrer Ram Dass, der im Dezember 2019 verstorben ist.

Die investigative Dokumentation zeigt, welche Lobbys am Lebensmittelmarkt ihre Interessen durchsetzen. Es geht den Gruppierungen dabei nicht um die Gesundheit der BürgerInnen, sondern – wenig überraschend – ausschließlich um ihren Profit.

Zwei total verschiedene Charaktere treffen aufeinander und zeigen, wie kompliziert und gleichzeitig einfach das Finden von Glück sein kann. Ein Film über eine unerwartete und ungewöhnliche Liebe zweier junger und ungleicher Menschen.

Die Dokumentation ''Bienen - Himmelsvolk in Gefahr'' begleitet die beiden Imker David Hackenberg und Dave Mendes, die sich den Schutz und Erhalt der Bienen auf die Fahnen geschrieben haben.

Der Film „Blueprints for Zen-Practice” begleitet den Zen-Mönch Thorsten Heisan Schäffer im Sommer 2019 auf einer Reise, die ihn zu vielen Zen-Meistern im europäischen Raum führt.

Yoga ist schon lange in aller Munde. Für den einen ist es eine Religion oder ein Weg der Heilung, für den anderen nur ein Fitnesstrend.

„Who Cares?" also „wen kümmerts?" ist der provokant wirkende Titel eines herausragenden Dokumentarfilms von dem bekannten Regisseur Mara Mourao über die Initiativen von Sozialunternehmen.

Der Film zeigt Ausschnitte aus einem Seminar mit Thich Nhat Hanh, dem bekannten Abt des Klosters Plum Village in Südfrankreich. Im Sommer 2005 war er vier Tage lang in Berlin und sprach dort über sein Kernthema, die Achtsamkeit.

Fleisch, Fertigprodukte und importierte Waren landen in Europa häufig auf dem Teller. Hauptsache billig und unkompliziert. Dies ist nicht nur schlecht für den Körper, sondern auch für das Klima. Im Film „Anders Essen“ wird diese Problematik sehr anschaulich aufgezeigt und Lösungen herausgearbeitet.

Sexualität ist ein Thema das Alt und Jung schon seit Ewigkeiten bewegt. Liliane Löw rezensiert den neuen FilmBewusstsein in der Sexualität und Partnerschaft: Vom wilden Frieden zwischen Frauen und Männern – Symposium einer neuen Liebeskultur.

Ein Dokumentarfilm über moderne und gewaltfreie Formen von Protest und zivilen Ungehorsam im 21. Jahrhundert. "Everyday Rebellion" untersucht diese Phänomene, und fragt nach, was nach den großen Protestwellen passiert.

Als Benediktiner und Zen-Meister ist Willigis Jäger sowohl von der christlichen Mystik als auch dem östlichen Zen inspiriert. Er wurde von japanischen wie auch von chinesischen Zen-Linien als Zen-Meister (chin. Chan-) bestätigt.

„Sobald das Sonnenlicht verschwindet, erwachen neue Welten“, mit diesem Satz wird eine Naturdokumentationsserie auf Netflix angekündigt.

Gemeinsam machen wir den Unterschied Unterstutze uns jetzt 1