Erzähl uns deine Geschichte

Wie kann ich in einer globalisierten Welt ethisch leben? Wie kann ich mich bei Stress im Job und mit der Familie bewusst mit mir selbst auseinandersetzen? Wie werde ich zufrieden? Wir haben es mit großen Fragen zu tun – der Auseinandersetzung mit uns selbst. Aber wo sollen wir anfangen? Was können wir ändern? Welchen besseren Raum gibt es, um sich alltäglich diesen Fragen anzunähern, als online?

Immer mehr deutet darauf hin, dass die essenziellen Themen unserer Gesellschaft durch Religionen mit ihren unterschiedlichen Glaubensinhalten nicht mehr beantwortet werden können. Die Antworten auf die alten Fragen, die großen Fragen kann jeder und jede von uns für sich selbst herausfinden und überprüfen.

Die Methoden dafür beruhen auf der Philosophie und Ethik des Buddhismus sowie auf Meditation und Achtsamkeit, die hier in unserer Community besprochen werden.

Du möchtest ein Teil dieser Community werden? Wenn du Lust hast dich uns mitzuteilen, sende uns einfach deinen Beitrag!

Kontakt

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.

Durch das Einsenden deines Artikels bestätigst du – auch für den Fall, dass der Artikel bereits anderswo publiziert worden ist –, dass du die Rechte an diesem Artikel besitzt und Ursache\Wirkung diesen frei nutzen darf. Du willigst ebenfalls ein, dass dein Artikel gegebenenfalls überarbeitet wird. Du bestätigst des Weiteren, dass zur Verfassung des Artikels herangezogene andere Quellen klar und deutlich markiert und erwähnt werden. Formularbeginn

 
Du kannst den veröffentlichten Artikel gerne online oder in Print verwenden, und zwar unter folgenden Bedingungen:
- Du hast Ursache\Wirkung um Einwilligung gebeten.
- Du verlinkst den Originalartikel.
- Du erwähnst klar und deutlich, dass der Originalartikel auf Ursache\Wirkung erschienen ist.
- Die Verwendung unserer Bilder ist hingegen nicht gestattet.

Du brauchst uns keine Fotos zu schicken, denn wir werden selbst eines auswählen, das unserer Meinung nach zu deinem Artikel passt. Falls du über Fotos verfügst, die qualitativ hochwertig sind und für die du das Copyright besitzt, kannst du sie uns gerne per E-Mail senden an:
online@ursache.at. Bitte schreibe in den Betreff unbedingt den Titel deines Artikels, damit wir die Bilder auch zuordnen können.

Wenn du öfter für Ursache\Wirkung schreiben möchtest, dann sende uns doch an online@ursache.at eine kurze Biografie sowie ein Foto von dir!