nayphimsex

Erzähl uns deine Geschichte

Wie kann ich in einer globalisierten Welt ethisch leben? Wie kann ich mich bei Stress im Job und mit der Familie bewusst mit mir selbst auseinandersetzen? Wie werde ich zufrieden? Wir haben es mit großen Fragen zu tun – der Auseinandersetzung mit uns selbst.

Aber wo sollen wir anfangen? Was können wir ändern? Welchen besseren Raum gibt es, um sich alltäglich diesen Fragen anzunähern, als online? Immer mehr deutet darauf hin, dass die essenziellen Themen unserer Gesellschaft durch Religionen mit ihren unterschiedlichen Glaubensinhalten nicht mehr beantwortet werden können.

Die Antworten auf die alten Fragen, die großen Fragen kann jeder und jede von uns für sich selbst herausfinden und überprüfen. Die Methoden dafür beruhen auf der Philosophie und Ethik des Buddhismus sowie auf Meditation und Achtsamkeit, die hier in unserer Community besprochen werden.

Du möchtest ein Teil dieser Community werden? Wenn du Lust hast dich uns mitzuteilen, sende uns einfach deinen Beitrag!