nayphimsex

Blog

Lama Ole Nydahl veröffentlicht auf seiner Homepage, dass er am 13. Juni 2015 den Preis für Dialog, Koexistenz und Frieden der UNESCO-Assoziation für interkulturellen und interreligiösen Dialog in Malaga (Spanien) erhalten habe. Der Preis sei ihm ‚zur Förderung von Meinungsfreiheit, Mitgefühl, Frieden und Güte‘ verliehen worden.

Ein weiterer Preisträger sei Papst Franziskus I. gewesen. Präsident Lorenzo Rodriguez de la Peña‚ habe die einzigartige Rolle Nydahls bei der Stärkung universeller Werte und menschlicher Freiheiten sowie die Unterstützung für viele Menschen bei der Entwicklung von innerem Frieden und Wohlergehen‘ betont.

Lama Ole Nydahl tätigt seit Jahren Äußerungen über den Islam in seiner Gesamtheit.

Diese werden von vielen Menschen, auch von mir, als verunglimpfend empfunden. Eine Teilnehmerin am Deutschlandtreffen vom 23. März 2016 im Kasseler Messezentrum berichtete Ursache\Wirkung, der Lama habe seinen ZuhörerInnen empfohlen, die Partei ‚Alternative für Deutschland‘ zu wählen. Sinngemäß zusammengefasst habe er das begründet, da Frau Merkel ja alle die aufnehmen wolle, die sonst keiner haben möchte. Alle Menschen, die aus den Ländern mit islamischer Kultur stammen, seien ungebildet, schlügen ihre Frauen und belästigen deutsche Frauen.

Die deutschsprachigen buddhistischen Dachverbände, die Deutsche Buddhistische Union, die Österreichische Buddhistische Religionsgesellschaft und die Schweizerische Buddhistische Union, beschäftigen sich seit Jahrzehnten mit Lama Ole Nydahl und dessen umstrittenen Aussagen auf großen buddhistischen Veranstaltungen.
Haben diese Dachverbände bei der UNESCO-Assoziation für interkulturellen und interreligiösen Dialog nachgefragt, wie es zu dieser Preisverleihung gekommen ist und ob der UNESCO die als hassvoll und gesellschaftsspaltend empfundenen Aussagen von Lama Ole Nydahl bekannt sind?

Univ.-Prof. Dr. Peter Riedl

Univ.-Prof. Dr. Peter Riedl

Peter Riedl ist Universitätsprofessor für Radiologie und seit über 30 Jahren Meditations- und Achtsamkeitslehrer. Er ist Gründer und war bis Juni 2019 Herausgeber der Ursache\Wirkung, hat W.I.S.D.O.M., die Wiener Schule der offenen Meditation und das spirituelle Wohnheim Mandalahof gegründet. S...
Kommentare  
# Aharon 2016-04-12 02:25
Hallo Herr Dr. Riedl,
es handelt sich nicht um eine Preisverleihung der UNESCO in Malaga, sondern um eine Preisverleihung einer der UNESCO nahestehenden Assoziation, die ausschließlich in Malaga tätig ist (nämlich der Asociación UNESCO para la promoción del diálogo intercultural e interreligioso en Malaga, http://unesco-malaga.blogspot.de/). Es handelt sich keinesfalls um eine Entscheidung, die in irgendeiner Form von der UNESCO selbst abgesegnet wurde: "Although UNESCO’s name appears in the titles of the different Clubs and their federations, it does not mean that the Organization is in any way responsible for their activities." (http://en.unesco.org/countries/associations-centres-and-clubs-unesco)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Stephan 2016-04-12 10:25
Ich kann die Aussage der Teilnehmerin nicht bestätigen und war selber Zuhörer bei dem besagten Kurs.
Viel Glück Ihnen noch und vielleicht können Sie ja sagen was wer wann sagen darf oder wenn man Wählen darf.
Ich finde wir brauchen alle viel mehr moralischen Beistand.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Layla 2016-12-28 20:43
Auch ich war durchgehend Teilnehmerin besagter Veranstaltung in Kassel und habe die hier aufgeführte Aussage, die sogar in wörtlicher Rede geschrieben ist, nicht vernommen. Alles Gute Herr Riedl
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Rudolf 2017-10-22 13:14
Vor allem brauchen den moralischen Beistand und die "Erleuchtung" von Ole Nydahl's Schafssammlung. Bin mir nicht sicher in dem Punkt. Warte auf Ihren Beistand.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Felix 2017-12-19 17:31
Zum Glück liegt der Fokus in den Diamantwegzentren auf der Meditation und nicht auf politischer Stimmungsmache gegenüber buddhistischen Lehrern, deren Ansichten man nicht teilt.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# hanmu 2018-06-06 06:48
Bis auf das "Alle" ist das Zitat ja einfach nur wahr, wenn auch für die herrschende egalitäre allesumarmende Bigotterie unbequem. Vermutlich wurde das "Alle" eingefügt, um Nydahl zu diskreditieren.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Fanclub 2018-06-20 11:01
Naja gut dass wenn ihr schon keinen Buddhismus könnt zumindest allen erklärt wie unerleuchtet Muslime sind. Womit ihr natürlich wieder vor allem euch selber meint.
In der Regel sind diejenigen die hier diskrediieren fast immer ole nydahls schüler. Politisch nicht ganz korrekt aber die Wahrheit. Ihr sterbt bald aus hab ich gehört? Survival of the Fittest.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Peter007 2018-11-19 19:32
Ich weiß nicht wie man auch nur irgendwas an Lama Ole Nydahl auszusetzen haben kann. Alles was der hier im Westen getan hat die letzten 50 Jahre ist ihm zu 100% bis ins detail vom 16ten Karmapa so aufgetragen worden. Einfach mal locker werden.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Bernhard 2019-06-14 14:11
Völlig klar, Peter, mach dich locker. Vor 50 Jahren war Merkel noch in der Schule und statt der AfD gab's die NPD. Aber du warst wahrscheinlich dabei, als der Karmapa Nydahl diesen visionären Detailauftrag gegeben hat.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
Kommentar schreiben

Gemeinsam machen wir den Unterschied Unterstutze uns jetzt 1